Feelgood im Home-Office

so gestaltest du dein gesundes Büro zuhause

Der Onlinekurs zum Selbstlernen

Du arbeitest im Home-Office und das soll auch längerfristig so bleiben?

Dabei ist dir wichtig, dass du möglichst lange gesund arbeiten kannst?

Und am besten nach deinem Arbeitstag noch genug Energie hast deinen Feierabend zu genießen?

Wenn du dir ein schönes und gleichzeitig ergonomisch sinnvoll eingerichtetes Home-Office wünschst, dann schau dir unbedingt das folgende Video an.

Jetzt da du weißt, warum es diesen Kurs gibt und was dich erwartet, hier nochmal die Zusammenfassung was du in diesem Onlinekurs lernen wirst:

    • Wir betrachten die Ergonomie abseits der standard Ergonomiemodelle
    • Ich zeige dir, wie du deinen Arbeitsplatz passend zu deinen Körperverhältnissen einrichten kannst
    • Du lernst warum Raumklima und Licht eine entscheidende Rolle spielen und was du tun kannst um beides zu optimieren
    • Ohne gesunde Arbeitsgewohnheiten geht es nicht. Von Strategien, einfachen aber wirkungsvollen Übungen bis hin zu Entspannungstechniken zeige ich dir, wie du einen Arbeitstag so gestalten kannst, dass du Abends noch Energie für deinen Feierabend hast.
    • In den Bonuslektionen bekommst du eine Anleitung für „clever geplanten Stauraum“ und meine „erste Hilfe bei Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen
    • zudem gibt es noch ein spannendes Extra zum Thema „Feng Shui im Home-Office

Du siehst also es gibt keine Ausrede mehr für ein suboptimales Home-Office am Küchentisch 🙂

Nimm es selbst in die Hand und sei es dir Wert für dich zu sorgen, um lange gesund zu bleiben auch bei sitzender Tätigkeit im Büro.

Als Physiotherapeutin mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung und als Interior Designerin biete ich dir das Beste aus beiden Welten und begleite dich Schritt für Schritt auf dem Weg in dein „Home-Office mit Feelgood-Faktor„.

Das sagen bisherige Kursteilnehmer

„Die Büro Tipps waren echt klasse , es ist so viel schöner und gemütlicher in dem Raum jetzt . So arbeitet man echt gerne“
Sophia B.

„Der Workshop zum gesunden Arbeitsplatz von Kathrin hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich an der einen oder anderen Stelle auch wachgerüttelt. Denn Kathrin geht das Thema ganzheitlich an. Wenn du denkst, du bekommst nur ein paar Tipps wie du richtig am Schreibtisch sitzt und wie du deinen Bürostuhl richtig einrichtest, dann unterschätzt du diesen Workshop gewaltig. Klar, war das für mich ein riesiger Augenöffner zu erfahren, dass mein für mich völlig „normal“ anmutender Schreibtisch außergewöhnlich hoch ist. Doch der Workshop hat noch so viel mehr abgedeckt. Das coolste für mich waren die Übungen, die so easy umzusetzen sind und Spaß machen. Ich dreh jetzt ganz oft zwischendurch an der Glühbirne. Wenn du im Workshop warst, wirst du wissen, was es damit auf sich hat 😉 Das ist aber definitiv nicht die einzige Gewohnheit, die ich mir ab jetzt angewöhne. Das Thema (gesunde Routinen) ist Kathrin ebenso wichtig wie gesundes Raumklima, gute Lichtverhältnisse und Ergonomie. Das alles super kurzweilig erklärt, mit Interaktiven Methoden und auch einer kleinen Fantasiereise. Alles in allem ein sehr gelungener Workshop, ohne erhobenen Zeigefinger und trotzdem mit viel Achtsamkeit und Bewusstheit für die eigene Gesundheit am Arbeitsplatz und beim Arbeiten.“

 

Lawreen Masekla, Friedenscoach

*Lawreen war beim Live Workshop dabei aus dem dieser Selbstlernkurs entstanden ist.

Was bringt dir dieser Online-Kurs?

    • Du lernst in deinem eigenen Tempo und so lange du Lust hast.
    • Du weißt danach genau, wie du dein Home-Office optimieren kannst, so dass es dich beim Gesund bleiben unterstützt
    • Du kennst die richtige Strategie, um deine Produktivität und Konzentration zu verbessern
    • Deine Rücken- und Nackenverspannungen haben danach keine Chance mehr, da du weißt, wie du sie vermeidest
    • Du kannst gesunde Arbeitsgewohnheiten etablieren und dafür sorgen, dass du nach deinem Arbeitstag noch fit genug bist, um deinen Feierabend zu genießen.

Bonus

Das war noch nicht alles. Du bekommst tolles Bonusmaterial:

Extra: Feng Shui im Home-Office

Im Gespräch mit Carmen Berger-Steiner konnte ich ihr ein paar tolle Tipps und Infos für die Feng Shui Kriterien im Home-Office entlocken. Sie hat sogar ein ganz tolles E-Book zu den 5 Elementen und Himmelsrichtungen für dich bereitgestellt. Eine spannende Videolektion und passendes Lernmaterial erwartet dich.

Bonus 1:  „Stauraum clever geplant“

Das kennt jeder. Zu wenig Platz zum Unterbringen aller Ordner, Unterlagen und Schreibutensilien. Chaos und Unordnung macht keinen Spaß und so verbringst du viel zu viel Zeit mit Aufräumen. Stop!

In diesem Bonusmodul lernst du eine kluge Strategie deinen Stauraum zu planen, damit du in deinem Home-Office nie wieder Chaos hast.

Bonus 2:  Erste Hilfe bei Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen

Nichts ist ärgerlicher als von Schmerzen ausgebremst zu werden. Deshalb bekommst du in diesem Bonusmodul viele Tipps und Informationen aus meinem umfangreichen Fachwissen als langjährige Physiotherapeutin.

Ich zeige dir Übungen, Dehnungen und  Lagerungen mit denen du dir selbst helfen kannst. Auch eine tolle Selbstmassagetechnik bei Kopfschmerz ist dabei.

Und ich bin deine Gastgeberin.
Mein Name ist Kathrin und ich bin mit meinen beiden Professionen als Physiotherapeutin & Interior Designerin auf der Mission, Wohn- und Arbeitsräume zu besseren Orten zu machen. Meine Faszination für Anatomie, Ergonomie und Biomechanik verbindet sich hier mit meiner Leidenschaft für gutes Design und sinnvolle Raumgestaltung. Somit darf ich für meine Kunden optimale Bedingungen schaffen, um langfristig gesund und mit Wohlbefinden zu wohnen und zu arbeiten. Ich freue mich, wenn ich auch dich ein Stück begleiten darf und wir gemeinsam dein Home-Office auf das nächste Level heben. Nicht nur für deinen Körper sondern auch für deine Seele und dein Wohlbefinden. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit und die sollten wir an schönen Orten verbringen.

Deine Kathrin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner